Begleitung in Zeiten des Wandels

Über healing nature

Gemeinsam mit meinem Team biete ich im Rahmen von healing nature seit 1995 Visisionssuchen, Naturtherapie, wildnispädagogische Veranstaltungen und Weiterbildungen an. Basis dieser Arbeit ist die Erfahrung, dass die Natur als bedingungsloses Gegenüber Heilung und Orientierung in wichtigen Lebensphasen bietet. Dabei birgt insbesondere die Visionssuche als pankulturelles Initiationsritual die Kraft, Übergänge im Leben zu markieren und Krisen in Wachstumschancen zu wandeln.

Gerade heute, in schnelllebigen Zeiten von Smartphone und Internet, sind Entschleunigung und lebendige Verbindung mit der Mitwelt für Menschen jeden Alters heilsam und essentiell.

Da oftmals auch schon die Kleinsten unter sogenannter „Naturmagelstörung“ leiden, entwickelten wir im Laufe der Jahre spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche.

In diesen Veranstaltungen vermitteln wir auch den Jüngeren einen tiefen, die Selbstwahrnehmung und Bindungsfähigkeit stärkenden Kontakt zur Natur und verantwortliches Sein in der Welt. Aus dem Erfolg dieser Programme ist die Zusammenarbeit mit diversen Trägern der Jugendhilfe entstanden, bei der wir Naturtherapie anbieten, die zum Teil von der Kroschke Kinderstiftung gefördert und 2016 mit einem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde.

Um unsere Angebote für Kinder und Jugendliche erschwinglich zu halten, wurde 2002 der gemeinnützigen Verein healing nature gegründet, der sich über Ihre Spende oder Fördermitgliedschaft freut,

herzlich

Sylvia Wollwert

Gründerin und Geschäftsführerin von healing nature

Die Natur als Helferin und Spiegel

Unsere Veranstaltungen

Sylvia Wollwert und ihr Team bieten seit über 20 Jahren im Rahmen von healing nature initiatorische Bildungsarbeit wie die Vsisionssuche, natur- und wildnispädagogische Veranstaltungen, Naturtherapie und Fortbildungen an.

Basis dieser Arbeit ist die Erfahrung, dass die Natur oft die beste Lehrerin und Therapeutin für Menschen jeden Alters sein kann.